Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.



 
HomeHome  PortalPortal  SearchSearch  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Verweigerer Omri Evron verurteilt

Go down 
AuthorMessage
Pascal
Admin
Pascal


Number of posts : 225
Localisation : France
Organisation : UL CNT Besançon
Registration date : 2006-08-20

Verweigerer Omri Evron verurteilt Empty
PostSubject: Verweigerer Omri Evron verurteilt   Verweigerer Omri Evron verurteilt EmptySat Oct 21, 2006 12:19 pm

Der israelische Besatzungsverweigerer Omri Evron wurde am vergangenen Sonntag zu 14 Tagen im Militärgefängnis verurteilt, nachdem er seine Verweigerung erklärte, den regulären Wehrdienst in der israelischen Armee IDF zu leisten. Er wurde in Einzelhaft gesteckt, weil er sich weigerte eine Uniform zu tragen und Befehlen zu gehorchen. Ein weiterer Verweigerer, Lior Volynitz, erwartet für Mittwoch sein Urteil. Dutzende UnterstützerInnen demonstrierten ihre Solidarität mit Omri am Tor des Zentrums für den Wehrdienst (National Conscription Center).
In seinem Verweigerungsbrief schrieb Omri:

"Ich verweigere mich aus Protest gegen die andauernde militärische Besatzung des palästinensischen Volkes, einer Besatzung, die den Hass und den Terror zwischen Völkern vertieft. Ich weigere mich einer Ideologie zu dienen, die nicht das Recht aller Nationen auf Unabhängigkeit und friedliche Koexistenz anerkennt. In keinster Weise bin ich vorbereitet, zur systematischen Unterdrückung einer Zivilbevölkerung und der Beraubung ihrer Rechte beizutragen, wie es vom Apartheid-Regime und dem israelischen Militär in den besetzten Gebieten gemacht wird. Ich bin empört über das Verhungern und die Einsperrung von millionen von Menschen hinter Mauern und Checkpoints. [...] Ich weigere mich, der Waffenindustrie, den Riesenunternehmen, den gierigen UnternehmerInnen, den Predigern von Rassismus und den zynischen Führern zu dienen, deren Geschäft die Förderung des Leides ist und die die Menschen ihrer fundamentalen Menschenrechte berauben. [...] Ich weigere mich zu töten! Ich weigere mich zu unterdrücken! Ich weigere mich zu besetzen!"

Schreibt Omri Evron:
Military ID 6153157, Military Mail 02507, IDF

Schreibt den Verantwortlichen:

Mr. Amir Peretz
Minister of Defence
Ministry of Defence
37 Kaplan St.
Tel-Aviv 61909
Israel
E-mail: sar@mod.gov.il oder pniot@mod.gov.il
Fax: ++972-3-696-27-57 / ++972-3-691-69-40 / ++972-3-691-79-15

Chief Military Attorney
Military postal code 9605
IDF, Israel
Fax: ++972-3-569-43-70

Schreibt an die israelischen Botschaften.

Quelle : Indymedia Deutschland, 17. Oktober 2006
Back to top Go down
http://cnt25.over-blog.com/
 
Verweigerer Omri Evron verurteilt
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
 :: Informations, news and discussions by countrys :: Israel-
Jump to: